“Wir bieten eine umfassende Marktabdeckung sowie vollständige Liquidität an allen wesentlichen Märkten und sind somit der wichtigste Trading-Partner für Pictets Kunden.“

Gaspare La Sala Chief Executive Officer
Pictet Trading & Sales

Dienstleistungen nach Mass

Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden über unsere Handelsabteilungen in Genf, London, Luxemburg, Montreal und Singapur rund um die Uhr Zugang zu den weltweiten Märkten. Pictet legt grossen Wert auf einen proaktiven, kundenorientierten Service. Da wir weder Investmentbank noch Market Maker sind, entstehen Interessenkonflikte erst gar nicht.

Institutionelle Kunden
Privatkundinnen und -kunden
Institutonals Privates

Institutionelle Anleger, die Depotkunden von Pictet sind, haben privilegierten Zugang zu unseren Institutional Sales Teams und können so auf Unterstützung in Form von umfassenden Dienstleistungen, Handelsinstrumenten und -präferenzen zählen. Weitere Einzelheiten finden Sie weiter unten, mehr Informationen zu Asset Services bei Pictet hier.

Für Privatkundinnen und -kunden sind Trading- und Beratungsdienste in den Bankdienstleistungen und unserem Angebot von Anlagelösungen inbegriffen. Hier finden Sie weitere Informationen.

 

Privilegierter Zugang

Handelslösungen für institutionelle Kunden

Unser flexibles Angebot an Handelslösungen umfasst elektronischen Handel ebenso wie den direkten Zugang zu unseren Mitarbeitenden im Sales-Trading. Zudem ist unser weltweites Institutional Sales Team innerhalb der Marktöffnungszeiten jederzeit telefonisch, per Chat oder E-Mail erreichbar. Die Kundinnen und Kunden erhalten Zugang zu Anlagegelegenheiten und Expertise bei diversen Finanzinstrumenten. Dabei setzen wir auf enge Zusammenarbeit mit den Kundinnen und Kunden, um taktische Lösungen und massgeschneiderte Produkte zu entwickeln.

Unser komplettes Angebot an Handelsdienstleistungen und -produkten umfasst Aktien, Anleihen, Devisen und Edelmetalle, Investmentfonds, strukturierte Produkte und Derivate (OTC und börsennotiert):

 

AKTIEN

Unsere erfahrenen Handelsteams verfügen über solide Aktienmarktkenntnisse und Zugang zu Schweizer und europäischen Märkten über unsere Abteilungen in Genf, London und Luxemburg, zu amerikanischen Märkten über unsere Abteilung in Montreal und zu asiatischen Märkten über unser Abteilung in Singapur.

Als reiner Auftrags-Broker konzentrieren wir uns auf Sales-Trading mit hohem Mehrwert und die Ausführung. Natürlicher Auftragsfluss und Blockhandel sind Standard. Zusätzlich bieten wir die Überwachung von Unternehmensmeldungen und Nachrichten. Auf Anfrage gestalten wir zudem Dienstleistungen nach Mass.

DEVISEN UND EDELMETALLE

Das Devisenteam von Pictet belegte bei Umfragen von R&M Surveys® und Global Investor Magazine in den vergangenen zehn Jahren für die Qualität seiner Dienstleistungen kontinuierlich einen Platz unter den besten fünf Institutionen. Es bietet Liquiditäts- und aktives Auftragsmanagement sowie modernste Technologien für sichere Transaktionen.

Es handelt mit Edelmetallen und frei konvertierbaren Währungen. Zudem geben unsere Trader Kurse für NDF-Kontrakte und OTC-Optionen auf Währungen und Edelmetalle mit Laufzeiten von bis zu einem Jahr an.

ANLEIHEN

Unser Team für festverzinsliche Anlagen gewährleistet eine schnelle Ausführung, Pricing-Angaben zu sämtlichen Märkten, eine profunde Kenntnis der Schwellenmärkte und des Schweizer Marktes. Die Anleger profitieren von unserem ausgedehnten Netzwerk streng ausgewählter Gegenparteien, das in jedem Marktumfeld sichere Handelsaktivitäten gewährleistet. Auf Anfrage kann das Team auch Market-Intelligence-Leistungen bieten und/oder ein breites Spektrum von Liquiditätsquellen zur Auswahl stellen.

STRUKTURIERTE PRODUKTE

Anders als bei produktgetriebenen Finanzinstituten schaffen wir bei Pictet kein Standardangebot für strukturierte Produkte. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden vielmehr während des gesamten Gestaltungs- und Implementierungsprozesses – von Konzept und Design bis hin zur endgültigen Umsetzung. Unser Team für strukturierte Produkte kann Ihnen helfen, Ihre Anlageziele über alle Anlagekategorien hinweg zu definieren, indem es Ihre Bedürfnisse einschätzt, Ihnen Zugang zu einem Netzwerk erstklassiger Gegenparteien eröffnet und seine jahrzehntelange Erfahrung in Ihren Dienst stellt.

(OTC- UND BÖRSENNOTIERTE) DERIVATE

Als Mitglied der Eurex kann Pictet das Gegenparteirisiko verringern und einen privilegierten Zugang zum Handel mit Derivaten für sämtliche In-Custody-Kunden erhalten. Wir sind zudem Mitglied einer Reihe von nordamerikanischen Optionsmärkten. Wir bieten konkurrenzfähige Preise bei standardisierten und OTC-Derivatprodukten und können unseren Kundinnen und Kunden Vorschläge zum Einsatz von Volatilitätsprodukten unterbreiten, um spezifische Markteinschätzungen umzusetzen.

*Einige unserer Produkte stehen nur unseren In-Custody-Kunden zur Verfügung – bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an uns.

Markteinschätzungen

Von unserer Strategie-Abteilung

Unser Analystenteam führt Makro-, technische und quantitative Analysen durch und widmet sich dabei der Präsentation von Anlagethemen und der Generierung von taktischen Ideen, die als Ergänzung zu kurzfristigen Handelsstrategien konzipiert sind. Diese basieren alle auf einem etablierten quantitativen Prozess, der intern entwickelt wird und wichtige Marktsignale erfasst.

Je nach Anlegerstatus und Standort erhalten unsere Kundinnen und Kunden regelmässig die von der Abteilung ausgearbeiteten technischen Publikationen und Makrokommentare und werden zu Telefonkonferenzen und Veranstaltungen eingeladen.

Mehr hierzu

Kontaktieren Sie uns

Für weiterführende Informationen zu unseren Handelskompetenzen wenden Sie sich bitte an unsere regionalen Sales-Teams, indem Sie auf die unten angeführten Links klicken:

[Zum Öffnen bitte klicken]

Schweiz
Sacha Kissling
Global Head of Institutional Sales Trading
+41 58 323 5553

Europa
Guillaume D’Assier de Boisredon
Head of Agency trading (EU)
+352 467 171 7280

Vereinigtes Königreich
Stefano Lupi
CEO PTS (London)
+41 58 323 5074

Nordamerika
Eric Hamid
CEO PTS (Americas)
+1 514 288 8161

Asien
Richard Lay
CEO PTS (Asien)
+65 6306 3923

Regulatorische Anforderungen

In Übereinstimmung mit den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zur Verbesserung des Anlegerschutzes und zur Förderung der Transparenz (gemäss den europäischen Richtlinien zur Regelung der Märkte für Finanzinstrumente, die zusammen als MiFID II bekannt sind), stellen wir im Folgenden die wichtigsten Informationen zur Ausführung durch Gesellschaften der Pictet-Gruppe in Grossbritannien und Europa bereit:

Daten zu den fünf wichtigsten Ausführungsplätzen: Banque Pictet & Cie SA

Daten zu den fünf wichtigsten Ausführungsplätzen: Pictet & Cie (Europe) SA

Daten zu den fünf wichtigsten Ausführungsplätzen: Pictet Global Markets (UK) Limited

Weitere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.

Informationen zum Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) sind hier zugänglich.

“With our high-quality coverage and fully fledged liquidity offering across all essential markets, we are the premier trading partner for Pictet’s clients.”

Gaspare La Sala Chief Executive Officer
Pictet Trading & Sales

A personalised service

At Pictet we offer our clients round-the-clock access to global markets via our trading desks in Geneva, London, Luxembourg, Montreal and Singapore.  We place a strong emphasis on providing a proactive, client-driven service; and as Pictet is not an investment bank, nor does it make markets, there is no conflict of interest.

Institutional clients Private clients
Institutonals Privates

Institutional clients with custody at Pictet have privileged access to our institutional sales teams, who offer a comprehensive set of trading services to match their trading tools and preferences. See more detail below or click here to learn more about asset services at Pictet.

For private clients, access to trading and advisory services is included within banking services and as part of the investment solutions offering. Click here for more information.

 

Privileged access

Trading solutions for institutional clients

At Pictet our flexible range of trading solutions includes electronic trading as well as direct access to our sales traders, and our global institutional sales teams can be reached at any time by phone, chat or email whenever markets are open. Clients have access to investment opportunities and expertise across a variety of financial instruments, and we work with them closely to build tactical solutions and bespoke products.

Our full suite of trading services and products includes equities, fixed income, foreign exchange and precious metals, investment funds, structured products and derivatives (OTC and listed):

 

Equities

Our experienced trading teams offer solid equity market expertise and access to Swiss and European markets through our desks in Geneva, London and Luxembourg; to the American markets through our Montreal desk; and to Asian markets through our desk in Singapore.

As a pure agency broker we focus on high value-added sales trading and execution.  Natural order flow capability and block trades are standard, and we provide follow-up on corporate news and breaking news.  We also design tailored services on demand.

Foreign exchange and precious metals

Consistently ranked by R&M Surveys® and Global Investor Magazine among the top five institutions for quality of service in the past decade, Pictet’s forex desk delivers liquidity, active order management and the latest technology for secure transactions.

We offer trading in precious metals and freely convertible currencies, and our traders can provide prices on NDF contracts as well as OTC options on currencies and precious metals with maturities of up to one year.

Fixed income

Our fixed income team provides fast execution and pricing indications on every market, with in-depth knowledge of emerging markets and the Swiss market in particular. Investors benefit from our extended network of rigorously selected counterparties, which ensures secure trading, whatever the market. The team can also provide market intelligence and/or suggest a wide range of liquidity sources on request.

Structured products

Unlike product-driven financial institutions, at Pictet we do not create standard structured product offerings. Rather, we accompany you through the entire design and implementation process – from concept to final execution. The structured products team can help you define your investment objectives across all asset classes by assessing your needs, accessing a network of first-class counterparties, and putting decades of experience at your service.

Derivatives (OTC & Listed)

As a member of Eurex, Pictet is able to reduce counterparty risk and gain privileged access to derivatives trading for all in-custody clients. We are also a member of a number of North American option markets via Pictet Overseas Inc. We offer competitive pricing on standardised and OTC derivative products, and are available to make suggestions to our clients on how to use volatility products to implement specific market views.

*Some of our products are available to our in-custody clients only – please contact us for more information

Market views

From the strategy desk

Carrying out macro, technical and quantitative analysis, our team of analysts is dedicated to presenting investment themes and generating tactical ideas that are designed to complement short-term trading strategies, all of which are built around an established in-house quantitative process that captures significant market signals.

Depending upon investor status and location, clients can receive the desk’s regular technical publications and macro commentary and/or attend conference calls and events.

Find out more

Get in touch

To find out more about our trading capabilities and expertise, please do not hesitate to contact our regional sales teams by clicking below:

[Click to open]

Switzerland
Sacha Kissling
Global Head of Institutional Sales Trading
+41 58 323 5553

Europe
Guillaume D’Assier de Boisredon
Head of Agency trading (EU)
+352 467 171 7280

UK
Stefano Lupi
CEO PTS (London)
+41 58 323 5074

North America
Eric Hamid
CEO PTS (Americas)
+1 514 288 8161

Asia
Richard Lay
CEO PTS (Asia)
+65 6306 3923

Regulatory

In accordance with the legal and regulatory requirements in place to enhance investor protection and promote transparency (by the European directives governing markets in financial instruments collectively known as MiFID II), we present below key information relating to execution across Pictet entities in the UK and in Europe:

TOP5 venue data : Banque Pictet & Cie SA 

TOP5 venue data : Pictet & Cie (Europe) SA 

TOP5 venue data : Pictet Global Markets (UK) Limited

Further information is available on request.

Information on the Swiss Financial Services Act (FinSA) can be found here.