Unser Angebot

Berichterstattung

Eine gute Entscheidungsfindung benötigt aktuelle, genaue und vergleichbare Daten über die Anlageperformance. Pictet bietet Ihnen daher je nach Ihren Vorgaben verschiedene Arten von Berichten.

Neben den üblichen Vermögensausweisen, die unterschiedlich detailliert erhältlich sind, bieten wir auch spezifische Berichte wie einen Vermögensverwaltungsbericht mit detaillierten Performance- und Allokationsdaten, einen Performance-Analyse-Bericht mit der Möglichkeit, die Manager-Performance detailliert auszuweisen, sowie eine buchhalterische Darstellung von Anlageausweisen und Transaktionen.

Ihre Berichte können Ihnen über Pictet Connect, unsere Online-Applikation, zugehen. Neben täglich aktualisierten Portfolioinformationen bietet Ihnen Pictet Connect auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Berichte zu erstellen, Daten zu analysieren und auf ein Archiv mit allen vergangenen Empfehlungen, Auszügen und Berichten zuzugreifen.

Strategic Asset Reporting (STAR)

Dieser massgeschneiderte Bericht verschafft einen Überblick über Ihre konsolidierten Vermögenswerte und erlaubt detaillierte Analysen nach Anlagekategorien und Mandaten im Vergleich zur festgelegten strategischen Vermögensallokation und zur jeweiligen Benchmark.

Das STAR-System ermöglicht eine wunschgemässe Darstellung der Daten – z.B. einen Vergleich der Portfolio-Performance auf Monats-, Quartals- oder Jahresbasis gegenüber einer bestimmten Benchmark. Dieser Bericht soll relevante Informationen für das Treffen angemessener Entscheidungen auf allen Ebenen eines Gesamt-Anlageverfahrens liefern.

Fondsdienstleistungen

Pictet kann Ihnen bei der Errichtung eines Private Label Fund helfen, entweder durch Schaffung eines Teilfonds in einer bestehenden Struktur oder durch die Errichtung Ihrer eigenen Struktur. Dank der Grösse der Pictet-Gruppe können wir Ihnen unsere Dienstleistungen mit der gleichen Professionalität und technischen Expertise wie die grössten Bankengruppen anbieten, während wir uns die Flexibilität und den Pioniergeist kleinerer Unternehmen bewahren.

Verwahrung

Als Ihre Depotbank kümmern wir uns um viele administrative Aspekte Ihres Vermögens, wie Zinsinkasso, Transaktionsabwicklung, Stimmrechtsvertretung und titelspezifische Ereignisse. Ihr Cash-Anteil wird von uns aktiv verwaltet, und selbstverständlich können wir für Sie auch Zahlungen abwickeln und Kreditlinien einrichten, falls Sie dies benötigen. Auf Wunsch können wir eine Wertpapierleihe an Dritte organisieren, was Ihnen die Gelegenheit für eine attraktive Zusatzrendite eröffnet.

Global Custody

Die Ernennung eines Global Custodian vereinfacht die sichere Verwahrung Ihres Vermögens. Dabei können Sie Ihre Vermögensverwalter frei auswählen und neue Vermögensverwalter ernennen und hinzufügen. Zudem haben Sie die komplette Übersicht über Ihr Gesamtvermögen. Finanzanlagen wie Hedgefonds, Private Equity und Immobilien können trotz unterschiedlicher Bewertungsdaten einbezogen und weitere Anlagen wie strategische Beteiligungen mitberücksichtigt werden.

Weitere Informationen zu Family-Office-Dienstleistungen

Unsere Experten

Mit 20 Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Büros mit Wealth Management-Expertise in den weltweit wichtigsten Finanzzentren, ist Pictet in in der Lage, Sie sowohl lokal als auch international hinsichtlich der geeigneten Anlagestrategie zu beraten.

Bei Fragen zu Pictet oder zu unseren Dienstleistungen, wenden Sie sich gerne an die unten angegebenen Ansprechpartner.

Kontaktieren Sie und für weitere Informationen

Our range of services


Good decision-making requires timely, accurate and comparable data on investment performance. Pictet therefore offers several types of reports, depending on your needs.

In addition to the usual financial statements, available with various levels of detail, we also offer specific reports such as an investment management report with detailed performance and asset allocation data, a performance analysis report with the possibility to analyse in detail manager performance, as well as an accounting view of asset statements and transactions.

We can arrange for your reports to be delivered through PictetConnect, our online application. Apart from providing portfolio information updated daily, Pictet Connect enables you to create your own reports, analyse data and access an archive that stores all past advices, statements and reports.

Strategic Asset Reporting (STAR)

This customised report provides a summary overview of your consolidated assets as well as detailed analyses of asset classes and mandates compared to their respective strategic asset allocations and benchmarks.
The STAR system can present data in many different forms – for example, comparing portfolio performance on a monthly, quarterly and annual basis against a specified benchmark. This report is aimed at providing relevant information for appropriate decision-making at all levels of an overall investment process.

Fund services

Pictet can assist you in the set-up of a private label fund, either by opening a sub-fund in an existing structure or by setting up your own structure. The size of the Pictet Group allows us to provide you with the professionalism, technical expertise and range of skills of the largest banking groups while still retaining the flexibility and pioneering spirit of a smaller institution.


As your custodian, we will handle a number of aspects of asset administration. These include collecting income, settling trades, proxy voting and corporate actions. Your cash will be managed actively, and we will organise payments and credit facilities should you require these. We can organise securities lending to third parties, giving you the opportunity to generate further income.

Global custody

Appointing a Global Custodian makes it easier to safeguard your assets. This will leave you free to choose your portfolio managers and bring in new asset managers while also providing a full and comprehensive overview of your total wealth – including financial assets such as hedge funds, private equity and real estate, which might not have aligned valuation dates, and other assets such as strategic participations.

More information on Family office services

Contact information

We are renowned for our client servicing, our operational integrity and our entrepreneurial spirit, rooted in our 213-year history.

Our list of experts